13.07.2012 / Ausland / Seite 6

Angriffe auf Gazastreifen

Gaza. Bei israelischen Luft- und Bodenangriffen sind laut palästinensischen Angaben im Gazastreifen ein Mensch getötet und vier verletzt worden. Das israelische Militär bestätigte die Angriffe am Donnerstag morgen. Einem Arzt im Gazastreifen zufolge wurden drei Palästinenser bei einem ersten Angriff verletzt, davon einer schwer. Bei einem zweiten Angriff sei ein Palästinenser getötet und ein weiterer verletzt worden. Das israelische Militär erklärte, der erste Angriff habe auf Hamas-Mitglieder abgezielt, die den Abschuß einer Panzerabwehrrakete auf israelische Grenzpatrouillen geplant hätten. Palästinensischen Angaben zufolge wurde bei dem zweiten Angriff ein verlassener Übungsplatz ins Visier genommen. (dapd/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/185914.angriffe-auf-gazastreifen.html