27.06.2012 / Sport / Seite 16

Fußball-Randspalte

Gerechte Strafen

Warszawa. Während halb England nach dem Fan fahndet, der hinter dem Tor als letztes Ablenkungsmanöver seinen Penis exakt in dem Moment entblößte, in dem Diamanti für Italien zum entscheidenden Schuß ansetzte, möchte die UEFA ganz anderes »ungebührliches Verhalten« der Fans bestrafen. So werden dem spanischen wie dem russischen Anhang rassistisches Verhalten und das Rufen rassistischer Sprechchöre zum Vorwurf gemacht. (sid/jW)

Polen nicht verloren

Warszawa. Berti Vogts wird nicht polnischer Fußball-Nationaltrainer. »Die ausländische Option scheidet aus. Der neue Trainer wird nur wenig Zeit für die Arbeit haben, weil schon im August das erste Freundschaftsspiel gegen Estland ansteht«, so der Verbandspräsident Grzegorz Lato. Somit gilt Waldemar Fornalik als Favorit auf den Posten. (sid/jW)

Ligastart angesetzt

Dortmund. Am 24. August geht die Bundesliga wieder los! Und zwar mit der Eröffnungspartie des Titelverteidigers Borussia Dortmund gegen Werder Bremen. Tags drauf spielen u.a. Hannover gegen Schalke und der HSV gegen den »Club«. Erstaunlicherweise gibt es aber auch die Partien Greuter Fürth gegen den FC Bayern, SC Freiburg vs FSV Mainz 05 oder FC Augsburg gegen Fortuna Düsseldorf. Tja. Die 2. Liga mit Hertha und dem FC beginnt dafür schon am 3. August. (jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/185000.fußball-randspalte.html