12.05.2012 / Inland / Seite 2

Klage gegen Augsburger CSU-Stadtratsmitglied

Augsburg. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen den Augsburger Politiker Tobias Schley wegen versuchter räuberischer Erpressung erhoben. Die Anklage lautet außerdem auf gefährliche Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung, wie die Staatsanwaltschaft Augsburg am Freitag mitteilte. Der 41jährige sitzt für die CSU im Augsburger Stadtrat und soll im Dezember zusammen mit zwei Mit­angeklagten nach einer nächtlichen Taxifahrt die Zeche geprellt haben. Anschließend soll er sich mit dem Fahrer und Türstehern einer Disko eine Auseinandersetzung geliefert haben. Zudem soll er im März ein anderes Stadtratsmitglied beleidigt haben.

(dapd/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/182860.klage-gegen-augsburger-csu-stadtratsmitglied.html