20.03.2012 / Ausland / Seite 1

Rassistische Mordserie in Frankreich

Toulouse. Bei einem Anschlag auf eine jüdische Schule in Toulouse sind am Montag drei Kinder und ein Lehrer getötet sowie ein Teenager schwer verletzt worden. Nach Angaben der französischen Polizei eröffnete ein Mann am Morgen vor dem Schulgelände das Feuer und flüchtete auf einem Motorroller. Der tödliche Angriff ist mit derselben Waffe verübt worden, mit der in den Tagen zuvor in der Region gezielt Soldaten nordafrikanischer Herkunft erschossen worden waren. In allen drei Fällen sei dieselbe Waffe verwendet worden, teilte die Polizei am Montag nachmittag mit. Zuvor hatten bereits Präsident Nicolas Sarkozy und mehrere Regierungsmitglieder auf »Ähnlichkeiten« zwischen den Taten verwiesen. (dapd/AFP/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/180227.rassistische-mordserie-in-frankreich.html