21.02.2012 / Sport / Seite 16

Fußball-Randspalte

Rostig

München. Torwart Frank Rost hat das Ende seiner Karriere bekannt gegeben. »New York war meine letzte Station«, sagte der 38jährige am Sonntagabend in der TV-Sendung »Sky90«, »meine Karriere ist beendet. Ich genieße es jetzt, Abstand zu gewinnen.«

(sid/jW)

Number of the Beast

Frankfurt/M. Der frühere Eintracht-Frankfurt-Star Anthony Yeboah hat zehn Jahre nach seinem Karrierende das Geheimnis um sein Alter gelüftet. Ja, er ist am 6.6.66 geboren. Der Bundesligatorschützenkönig von 1993 und 1994 hatte Mitte der 1990er Jahre Aufsehen erregt, als er von einem Afrikaurlaub zurückkehrte und plötzlich zwei Jahre jünger war. »Als ich nach Deutschland kam, hatte ich einen Paß, in dem als Geburtsjahr 1964 stand. Das Geheimnis war: Als 17jähriger hätte ich in Ghana nicht bei den Herren spielen dürfen. Also hat man mein Geburtsjahr um zwei Jahre auf 1964 geändert. Später in Deutschland wollte ich wieder mein richtiges Geburtsjahr im Paß haben – 1966«, erklärte er dem Kicker. Hatte er aber schon 2006 dem Stern erklärt.

(sid/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/178721.fußball-randspalte.html