13.02.2012 / Sport / Seite 16

Beglückung

Berlin. Union Berlin hat in der 2. Fußball-Bundesliga die Erfolgsserie von Dynamo Dresden gestoppt. Die Eisernen setzten sich mit 4:0 durch. Die Revanche für das 0:4 der Eisernen im Hinspiel in Sachsen war damit vollauf geglückt. »Wir haben das Hinspiel korrigiert. Ich freue mich sehr über den Sieg, weil er verdient war«, kommentierte Union-Coach Uwe Neuhaus. Die Gastgeber zeigten eine brillante Vorstellung und waren in allen Belangen überlegen. Christopher Quiring (45., Handelfmeter) sorgte für das Führungstor der Gastgeber, die nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge wieder dreifach punkten konnten. Simon Terodde (66./76.) und der Kolumbianer John Jairo Mosquera (59.) machten vor 18 432 Zuschauern in der ausverkauften Alten Försterei mit ihren Treffern alles klar. (sid/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/178342.beglückung.html