23.08.2011 / Ausland / Seite 2

Pakistan: Anschlag auf NATO-Laster

Quetta. Bei einem Anschlag auf Tank­lastwagen für die NATO-Truppen in Afghanistan sind am Montag in der südpakistanischen Provinz Belutschistan 19 Fahrzeuge ganz oder teilweise zerstört worden. Rund ein Dutzend Bewaffnete auf Motorrädern hätten das Feuer auf den Konvoi eröffnet, als dieser auf eine Eskorte wartete, sagte ein Polizeisprecher. Die Fahrer seien unverletzt entkommen, 13 Tank­laster seien ganz und sechs weitere teilweise ausgebrannt, sagte der Sprecher. Zunächst bekannte sich niemand zu dem Attentat. Derartige Anschläge zwingen die US-Truppen zunehmend, alternative Routen für die Versorgung der NATO-Truppen in Südafghanistan zu suchen. (AFP/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/169194.pakistan-anschlag-auf-nato-laster.html