20.07.2011 / Feuilleton / Seite 13

Kreative Kontrolle

Nach seinem Rauswurf bei der Erfolgsserie »Two and a Half Men« wegen permanenter Skandalnudelei kehrt der quecksilbirge US-Starschauspieler Charlie Sheen ins Fernsehen zurück – mit einer Serie über Aggressionsbewältigung. Er werde bei »Anger Management« mitspielen, erklärte Sheen am Montag und fügte ironisch hinzu: »Es ist zwar etwas weit hergeholt für mich, einen Typen mit ernsten Problemen bei der Aggressionsbewältigung zu spielen – aber das Konzept ist großartig.«

Die Serie »Anger Management« basiert auf dem gleichnamigen Film (deutscher Titel: »Die Wutprobe«) von 2003 mit Adam Sandler und Jack Nicholson in den Hauptrollen. Sheen sagte, er werde als Mitproduzent ein gewisses Maß an »kreativer Kontrolle« über die Serie haben. Von den Produzenten von »Two and a Half Men« fordert Sheen hundert Millionen Dollar (70 Millionen Euro) Schadenersatz wegen Vertragsbruchs. Nach seinem Rauswurf ging Sheen mit einer Comedy-Show auf USA-Tournee. Der Titel: »Mein heftiger Tornado der Wahrheit – Niederlage ist keine Option«. (AFP/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/167338.kreative-kontrolle.html