01.07.2011 / Sport / Seite 16

Nicht-WM

Plastik-Hertha

Berlin. Bundesliga-Aufsteiger Hertha BSC wird die kommende Saison in Trikots aus recyceltem Plastik bestreiten. In jedem Trikot stecken umgerechnet acht wiederverwertete Plastikflaschen, wie der Klub am Donnerstag mitteilte. »Das Recycling spart wertvolles Rohmaterial und verbraucht bis zu 30 Prozent weniger Energie als die Herstellung von Polyester aus unverarbeiteten Rohstoffen«, verkündete Hertha. (sid/jW)

Kanada-Frings

Toronto. Exnationalspieler Torsten Frings wird in den nächsten zweieinhalb Jahren für den Toronto FC in der Major League Soccer spielen. Das gab der 34jährige Mittelfeldspieler, dessen Vertrag beim Bundesligisten Werder Bremen nach Ende der vergangenen Saison nicht verlängert worden war, auf seiner Homepage bekannt. In Toronto ist übrigens Jürgen Klinsmann als Berater für den MLS-Klub tätig. (sid/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/166313.nicht-wm.html