29.04.2011 / Feuilleton / Seite 12

Paul Simon wird alt

Der amerikanische Sänger Paul Simon und bessere Hälfte des verblichenen Duos Simon & Garfunkel wird in diesem Jahr 70 Jahre alt. Dem ebenfalls rüstigen Zeit-Magazin verriet er jetzt sein Geheimnis des Alterns: Alkohol, Zigaretten und sogar Kaffee. Bzw. der Verzicht auf all das. Außerdem meinte der Komponist zahlloser Hits wie »Mrs. Robinson«, »Sounds of Silence« oder »50 Ways To Leave Your Lover« (welches in einer Ausgabe der auch schon lang abgelebten Muppet Show einmal grandios in »50 Ways To Love Your Liver« umgedichtet wurde), ihm sei immer noch kein perfekter Popsong gelungen, er »habe noch nie zehn von zehn möglichen Punkten erreicht«. Perfekt sei hingegen das Weihnachtslied »Stille Nacht«. Einige weitere Versuche des perfekten Pop­songs versammeln sich übrigens auf der bedingt empfehlenswerten neuen Platte »So Beautiful Or So What«, die kürzlich bei Universal erschien. (dapd/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/163076.paul-simon-wird-alt.html