07.03.2011 / Feuilleton / Seite 12

Gott, ist das schmutzig

George Michael, der in den 80ern mit Andrew Ridgeley das Popduo Wham! war, hat ein BBC-Radiointerview über seinen Gefängnisaufenthalt im Herbst gegeben, das heute ausgestrahlt wird. Der Popstar war zu acht Wochen Haft verurteilt worden, weil er im Haschisch-Rausch in der Nähe seines Hauses in London mit dem Auto in ein Fotogeschäft gerast war. Er dachte, »es ist mein Karma, daß ich dafür jetzt die Rechnung bekomme«, sagt Michael in einem vorab veröffentlichten Auszug. Der Haftantritt sei kein »Wochenendausflug« gewesen. »Ich habe mich nicht bemitleidet. Ich dachte nur ›Gott, ist das hier schmutzig‹«. Sein Abschied sei »großartig« gewesen – alle Wächter und Häftlinge hätten ein Autogramm von ihm bekommen. (AFP/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/160334.gott-ist-das-schmutzig.html