07.02.2011 / Feuilleton / Seite 12

Grimm

Mehr als 31000 Besucher haben sich bislang in der Märchenhütte im Monbijoupark in Berlin-Mitte in der nunmehr vierten Wintersaison an den Erzählungen der Gebrüder Grimm erfreut. Seit Ende November gingen dort 345 Vorstellungen mit 22 Grimm-Märchen über die Bühne. Insgesamt sind 117 Märchenfiguren mit von der Partie. Die Abendveranstaltungen für Erwachsene seien »tatsächlich immer ausverkauft« gewesen, sagte eine Sprecherin. Dabei sei in dieser Saison erstmals auch die zweite Holzhütte als Märchen-Spielort einbezogen worden. Weil sich Schneewittchen und Co. derart großer Beliebtheit erfreuten, hat das Ensemble des Hexenkessel Hoftheaters die Saison um zwei Wochen bis zum 13. März verlängert.

In der im Juni beginnenden 13. Sommersaison wird das Ensemble um Regisseur Jan Zimmermann wieder in dem eigens dafür konzipierten Amphitheater im Monbijoupark spielen. (dapd/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/158818.grimm.html