26.01.2011 / Feuilleton / Seite 13

Als noch alles ging

Im Verlag Langen Müller ist jetzt ein Buch unter dem Titel »Punk Stories« erschienen, herausgegeben von Thomas Kraft, Arne Rautenberg und Alexander Müller. Am morgigen Donnerstag tragen daraus die Autoren ab 20.30 Uhr in der Berliner »Kulturspelunke Rumbalotte continua«, Metzer Str.9, vor. Laut Verlagsankündigung wollen sie an eine Zeit erinnern, »als die Welt noch gut oder böse« war, nämlich »als noch scheinbar alles ging«, beziehungsweise »oft aber auch gar nichts«. Es treten auf: Jakob Hein (über die Band Tina has never had a teddybear), Jan Faktor (über Freygang), Peter Wawerzinek (über Brigada S), Ronald Galenza: (über Der Demokratische Konsum), Thomas Kapielski (über The Tonekneaters) und Lucy Fricke (über ­Slime). (jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/158153.als-noch-alles-ging.html