20.11.2010 / Inland / Seite 4

Ermittlungen gegen NPD-Mann dauern an

Chemnitz. Die Ermittlungen gegen den Freiberger NPD-Kreisrat Tino Felgner dauern an. Das bestätigte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Chemnitz am Freitag auf Nachfrage von junge Welt. »Derzeit sind die zuständigen Polizeibehörden mit dem Fall befaßt«, sagte sie. Felgner soll im Internetforum »Thiazi« unter dem Pseudonym »Saxus« die millionenfache Vernichtung jüdischer Menschen während der Nazizeit geleugnet und als »Holowitz« bezeichnet haben. (siehe jW vom 15.10.). Die Autonome Antifa Freiburg hatte sich seinerzeit Zugang zum internen Bereich des Forums verschafft und die Identität einiger Nutzer aufgedeckt. Felgner bestritt gegenüber jW, »Saxus« zu sein. (jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/154620.ermittlungen-gegen-npd-mann-dauern-an.html