04.08.2010 / Ausland / Seite 6

Nordirland: Anschlag auf Polizeiwache

Belfast. In Nordirland haben zwei Männer ein Taxi entführt und mit dem Fahrzeug einen Anschlag auf eine Polizeiwache verübt. Wie ein Behördensprecher mitteilte, stiegen die beiden Männer am frühen Dienstag morgen im nordirischen Derry in das Taxi ein und zwangen den Fahrer mit vorgehaltener Waffe, zu der Wache zu fahren. Im Fahrzeug deponierten sie demnach einen Sprengsatz, der nach einer telefonischen Warnung explodierte.

Da die Gegend rechtzeitig geräumt worden sei, gebe es keine Verletzten, teilte die Polizei mit. An der Wache, die bereits im Mai Ziel eines Angriffs mit Mörsergranaten war, sei Schaden entstanden. Es war der fünfte Autobombenanschlag seit Februar. (AFP/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/148653.nordirland-anschlag-auf-polizeiwache.html