02.07.2010 / Inland / Seite 2

NRW: Rot-Grün und Linke reden miteinander

Düsseldorf. In Nordrhein-Westfalen hat es trotz der gescheiterten Sondierungsgespräche über eine gemeinsame Regierung ein Gespräch zwischen der geplanten »rot-grünen« Koalition und der Linksfraktion gegeben. Dies erfuhr die Nachrichtenagentur ddp am Donnerstag aus Fraktionskreisen im Landtag. An dem rund einstündigen Gespräch sollen die bisherigen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Norbert Römer (SPD) und Reiner Priggen (Grüne) sowie die Fraktionsführung der Linken teilgenommen haben. SPD und Linke gaben keinen Kommentar zu der Unterredung ab. Die Grünen waren für eine Stellungnahme zunächst nicht erreichbar. Laut Medienberichten hatte es auch ein Gespräch zwischen CDU, FDP und Linken gegeben, was die CDU bestritt. (ddp/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/146877.nrw-rot-grün-und-linke-reden-miteinander.html