17.06.2010 / Feuilleton / Seite 13

Aust kauft N24

Der Verkauf des Nachrichtensenders N24 an ein Konsortium um den ehemaligen Spiegel-Chefredakteur Stefan Aust ist perfekt. Die Sendergruppe ProSiebenSat1 und die neugegründete N24 Media GmbH mit Sitz in Berlin unterzeichneten am Mittwoch den Kaufvertrag. Die neue N24-GmbH wird demnach bis Ende 2016 die Nachrichten für Sat1, ProSieben und Kabel eins liefern, für das Sat1-Frühstücksfernsehen »bis mindesten Mitte 2014«. Die »qualitativ hochwertige Nachrichtenversorgung« der Privatsender sei somit langfristig gesichert, betonte ProSiebenSat1-Chef Thomas Ebeling. Der Mann hatte Ende 2009 noch mit der Äußerung Aufsehen erregt, Nachrichten seien zwar »für das Image bei Politikern wichtig, aber nicht unbedingt bei allen Zuschauern«. (AFP/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/146019.aust-kauft-n24.html