26.05.2010 / Sport / Seite 16

Tennis: Henins Ruhe

Paris. Justine Henin ist drei Jahre nach ihrem bis dato letzten Auftritt bei den French Open erfolgreich in das zweite Grand-Slam-Turnier 2010 gestartet. Die frühere Weltranglistenerste aus Belgien besiegte in ihrem Auftaktmatch Zweta Pironkowa (Bulgarien) mit 6: 4, 6: 3 und feierte beim berühmtesten Sandplatzturnier der Welt ihren 22. Sieg in Folge. Henin hatte in Roland Garros von 2005 bis 2007 gewonnen, ehe sie im Mai 2008 als amtierende Nummer eins dem Profileben von einem auf den anderen Tag adieu gesagt hatte. »Ich war in einer Blase. Ich war nicht mehr glücklich mit dem, was ich tat«, sagte die 27jährige im Rückblick, denn sie sei »ein Mensch, der innere Ruhe braucht, um tiefes Glück empfinden zu können«. (sid/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/144896.tennis-henins-ruhe.html