19.05.2010 / Sport / Seite 16

Fußball-Randspalte

Bierhoff und die Quoten

Sciacca. Nach dem WM-Aus von Kapitän Michael Ballack absolvierte die deutsche Nationalmannschaft am Dienstag nachmittag in ihrem Trainingsquartier auf Sizilien ein Rugby-Training unter der Leitung einer neuseeländischen Ikone dieses Vollkontaktsports. Im Anschluß erklärte Teammanager Oliver Bierhoff, warum er Jonah Lomu (35) auf die Insel geholt hatte: »Er hat uns erzählt, daß bei seiner Mannschaft einmal vor einem wichtigen Turnier der Kapitän und der Vizekapitän ausgefallen sind, und trotzdem haben sie das Finale erreicht. Das sollte für uns eine gute Motivation sein.«

Auf die Wettquoten bei bwin hatte Ballacks Ausfall übrigens keine Auswirkungen. Die Quote für einen deutschen WM-Sieg liegt unverändert bei 110: 10. Turnierfavorit ist Spanien (Quote 55: 10), gefolgt von Brasilien (60: 10), Argentinien (70: 10) und England (80: 10). Das für die Deutschen wahrscheinlichste WM-Ergebnis ist mit einer Quote von 36,50: 10 das Viertelfinal-Aus. (sid/jW)

Advocaat für Rußland

Moskau. Dick Advocaat, bekannt als Gladbach-Coach der Saison 2004/05, hat am Dienstag in Moskau einen Vier-Jahres-Vertrag unterschrieben, der ihn zum russischen Nationaltrainer macht. Kürzlich war er als belgischer Auswahlcoach zurückgetreten. In Rußland tritt der Niederländer die Nachfolge seines Landsmannes Guus Hiddink an, der nach verpaßter WM-Quali in die Türkei weitergezogen war. Advocaat, der 2008 mit Zenit St. Petersburg den UEFA-Cup gewann, soll vor allem die Qualifikation für die EM-Endrunde 2012 in trockene Tücher bringen. (sid/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/144627.fußball-randspalte.html