07.05.2010 / Kapital & Arbeit / Seite 9

Discounter mit neuer Preisrunde

Frankfurt/Main. Die Lebensmitteldiscounter setzen ihren Preiskrieg auch im Mai weiter fort – allerdings mit anderen Mitteln als bisher. Erstmals seit Beginn der Preisschlacht Anfang vergangenen Jahres machten die Billigsupermärkte nicht vorwiegend Nahrungsmittel günstiger, wie aus Mitteilungen der Unternehmen vom Donnerstag hervorgeht. Günstiger wurden bei der fünften Preisrunde in diesem Jahr statt dessen vor allem Hygieneartikel. Marktführer Aldi und Wettbewerber Penny senkten unter anderem die Preise für Zahnpasta, Rasierschaum, Haarshampoo oder Sonnenmilch. Auch Netto, Norma und die Supermarktkette Kaufland zogen bei der neuen Preisrunde mit. (AFP/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/144027.discounter-mit-neuer-preisrunde.html