30.04.2010 / Kapital & Arbeit / Seite 9

Niederländer kaufen Grabower Süßwaren

Grabow. Die Grabower Süßwaren Holding bekommt einen neuen Eigentümer. Zum 1. Mai übernimmt die niederländische Continental Bakeries B.V. aus Dordrecht Deutschlands größten Hersteller von Schaumküssen, einem ostdeutschen Traditionsbetrieb. Dies bestätigte die Geschäftsführung am Donnerstag auf Anfrage. Nach deren Informationen beabsichtigt der neue Eigentümer, das Unternehmen zu stärken und fortzuführen. Für die 240 Mitarbeiter im Betrieb des mecklenburgischen Unternehmens und dessen Produktpalette, die neben den bekannten Schaumküsschen auch Schaumwaffeln, Waffeln, Gebäck und Knäckebrot umfaßt, seien bislang keine Veränderungen angekündigt worden. Das Grabower Werk war 1996 durch den Unternehmer Otto Lithart aus der Insolvenz übernommen worden. (ddp/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/143731.niederländer-kaufen-grabower-süßwaren.html