08.04.2010 / Sport / Seite 16

Platz 15? Niemals

Berlin. Joachim Löw fehlt ein linker Innenverteidiger – auch, weil der Kapitän von Hertha BSC, Arne Friedrich, lange für den Posten vorgesehen war. International konkurrenzfähig sind weder er noch seine Konkurrenten. In Sport Bild hat der Berliner jetzt Verantwortung für die Hertha übernommen. Platz 15? »Das werden wir wohl nicht schaffen. Deshalb ist Platz 16 das Ziel, das wir angreifen sollten.« Die Saison klingt mit Spielen gegen Schalke, Leverkusen und Bayern nicht gerade gemütlich aus, aber nach einem Sieg am Samstag gegen Stuttgart könnte die Hertha schon auf Relegationsplatz 16 stehen. Und hier macht die direkte Konkurrenz nicht einmal Friedrich Angst: »In Freiburg ist, wie ich gelesen habe, dicke Luft. Hannover hat keine gute Rückrunde gespielt. In dieser Beziehung haben wir definitiv einen Vorteil«. (sid/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/142471.platz-15-niemals.html