15.12.2009 / Ausland / Seite 6

Angriff auf Berlusconi

Rom. Italiens Ministerpräsident Silvio Berlusconi muß nach der Attacke bei einer Parteiveranstaltung in Mailand noch mindestens bis Dienstag im Krankenhaus bleiben. »Wir werden die Situation morgen noch einmal erörtern und dann entscheiden, ob er entlassen wird«, erklärte sein Arzt Alberto Zangrillo am Montag. Die Folgen des Angriffs seien »schlimmer« als erwartet, fügte Zangrillo hinzu. Berlusconi erlitt bei dem Angriff am Sonntag demnach Prellungen im Gesicht und einen leichten Nasenbruch. Außerdem brachen zwei Zähne ab. Berlusconi war am Sonntag abend von einem offenbar psychisch kranken Mann mit einer kleinen Nachbildung des Mailänder Doms mit Metallsockel geschlagen und im Gesicht verletzt worden. Der Angreifer wurde festgenommen.

(AFP/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/136300.angriff-auf-berlusconi.html