13.11.2009 / Sport / Seite 16

Man sprach nicht darüber

Mainz. Der frühere US-Tennisstar Andre Agassi, Gatte von Steffi Graf, hat im ZDF am Donnerstag abend noch einmal erklärt, wie er zum Drogenkonsumenten wurde. »Ich habe Tennis damals angefangen zu spielen aufgrund meines Vaters, aufgrund seiner Zwänge, wenn man so will«, sagte der Mann, der acht Grand-Slam-Titel gewann. »Das Leben, das ich damals führte, hatte ich gar nicht selbst gewählt. Ich hatte eine Ehe, die ich eigentlich gar nicht wollte. Ich war deprimiert. Ich hatte wirkliche Depressionen. Man sprach nicht darüber. Niemand hat darüber gesprochen, auch nicht mit mir. Ich hab’s nicht verstanden.« Dann sei jemand gekommen und habe ihm eine Fluchtmöglichkeit eröffnet: Crystal Meth. (sid/jW
https://www.jungewelt.de/artikel/134584.man-sprach-nicht-darüber.html