03.11.2009 / Sport / Seite 16

Sonstiges

Nicht aus der Luft

Moskau. Nikolaj Walujew, Preisboxweltmeister im Schwergewicht, will weder »Beast from the East« noch »Achtes Weltwunder«, sondern nach einem US-Baskettballer genannt werden: »Ich bin auch kein Roboter oder Fleischstück, für das die Menschen bezahlen, wenn ich im Ring stehe«, sagte der russische Hüne (2,13 Meter, 145 Kilo) Springers Welt. »Nennen Sie mich meinetwegen Shaquille O Neal des Boxens, das klingt gut und ist nicht so aus der Luft gegriffen. O Neal ist auch ein kräftiger Mann und bringt Topleistungen.«(sid/jW)

Davonkommen

New York. Die Weltantidoping­agentur WADA läßt prüfen, ob sie rechtliche Schritte gegen den Tennisrentner Andre Agassi einleitet. Der Gatte von Steffi Graf schreibt in seiner neuen Biographie von Notlügen, die gegenüber Funktionären notwendig wurden, damit diese nicht merkten, daß er vom Aufputschmittel Crystal Meth abhängig war. WADA-Generaldirektor David Howman will nun herausbekommen, ob Agassi unter Eid gelogen hat: »Wir kennen alle den Fall Marion Jones. Sie hat vor Gericht gelogen, mit so etwas kann man nicht so einfach davonkommen.« Jones saß wegen Meineids sechs Monate im Gefängnis. Agassi dürfte das nicht nachzuweisen sein. (sid/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/133988.sonstiges.html