19.10.2009 / Inland / Seite 2

Poker: Koalition soll nächste Woche stehen

Berlin. In gut einer Woche soll die neue Regierung von CDU/CSU und FDP stehen. Die Koalitionsverhandlungen sollen bis zum kommenden Wochenende zum Abschluß kommen, sagte CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla am Sonntag nach fast sechsstündigen Verhandlungen. »Die Beratungen waren außerordentlich positiv«, so Pofalla. FDP-Generalsekretär Dirk Niebel sagte: »Wir haben uns heute überwiegend mit Finanzfragen beschäftigt«. In einigen Bereichen gebe es noch Prüfaufträge, in anderen müsse »noch etwas» gerechnet werden. Seit Samstagnachmittag wurden in dem so genannten Beichtstuhlverfahren Kompromisse zu besonders schwierigen Fragen ausgelotet. (AFP/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/133248.poker-koalition-soll-nächste-woche-stehen.html