23.06.2009 / Ausland / Seite 2

Mehr als 50 Tote bei Kämpfen in Pakistan

Islamabad. Bei Kämpfen und Anschlägen im pakistanischen Grenzgebiet zu Afghanistan sind am Montag mehr als 50 Menschen getötet worden. Das teilten pakistanische Geheimdienstkreise mit. Nach ihren Angaben griffen Militante in der Nacht zum Montag drei pakistanische Militärstützpunkte in Nord- und Süd-Wasiristan an. Die Streitkräfte hätten mit Luft- und Artillerieangriffen auf vermutete Verstecke in sechs Dörfern reagiert. Dabei seien mindestens 21 Menschen getötet worden – den Geheimdienstkreisen zufolge überwiegend extremistische Kämpfer. Bei einem Treffer auf das Haus eines Stammesführers in der Region Razak seien aber auch drei Frauen und drei Kinder getötet worden.

(AP/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/126966.mehr-als-50-tote-bei-kämpfen-in-pakistan.html