13.05.2009 / Antifaschismus / Seite 15

Vorstandsmitglied der REP geht zur DVU

München. Tony Fiedler, bislang Bundesvorstandmitglied der Republikaner (REP) ist in die DVU eingetreten. »Das Projekt ›Deutsche Rechte‹ ist zu wichtig, um Zeit zu verschwenden und sich in Gremien von Parteien herumzuärgern, deren Führungen an einem wirklichen politischen Erfolg scheinbar nicht interessiert sind«, begründete der Jurastudent am vergangenen Freitag seinen Wechsel. Fiedler kündigte an, eine Arbeitsgemeinschaft »Junge Rechte« in der DVU zu gründen. Erst vor wenigen Wochen hatte er für den Aufbau einer rechten Sammlungspartei aus REP, DVU und Teilen der NPD geworben (siehe junge Welt vom 22.4). REP-Parteichef Rolf Schlierer hatte Fiedler für diesen Vorstoß seinerzeit scharf kritisiert. (jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/124949.vorstandsmitglied-der-rep-geht-zur-dvu.html