27.04.2009 / Ausland / Seite 2

Tote bei Kämpfen im Nordwesten Pakistans

Peshawar. Bei heftigen Kämpfen in den Talibanhochburgen im Nordwesten Pakistans sind am Sonntag zahlreiche Aufständische und ein Soldat der pakistanischen Armee getötet worden. Nach Armeeangaben geschah dies im Bezirk Lower Dir in der Provinz Makaland. Sicherheitskräfte hätten auf Ersuchen der Provinzregierung Rebellenstützpunkte in Islampura und Lal Qila attackiert. Besonders umkämpft gewesen seien Stellungen bei Kaladag, wo viele Taliban, darunter ein örtlicher Anführer, getötet worden seien. Der Soldat sei umgekommen, als sein Konvoi in dem Gebiet in einen Hinterhalt geraten sei. Fünf weitere Soldaten seien bei dem Angriff verletzt worden.

(AFP/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/124196.tote-bei-kämpfen-im-nordwesten-pakistans.html