23.12.2008 / Inland / Seite 5

SPD-Mann Reiche vor Gericht

Berlin. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Steffen Reiche muß sich seit Montag wegen versuchter Körperverletzung vor dem Amtsgericht Berlin-Tiergarten verantworten. Der frühere brandenburgische Bildungsminister soll im Januar 2007 auf einem Flug von Brüssel nach Berlin-Tempelhof einer Flugbegleiterin ein Bein gestellt haben.

Reiche wies den Vorwurf zurück. Ein Flugbegleiter der Fluggesellschaft SN Brussels Airline erklärte, er sei sich sicher, daß Reiche seiner Kollegin ein Bein gestellt habe. Der SPD-Politiker habe die Frau »während des ganzen Fluges geärgert«. Schon beim Einsteigen habe es »Krach« gegeben, weil keine deutschen Zeitungen vorhanden waren, sagte der Zeuge.

(ddp/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/117774.spd-mann-reiche-vor-gericht.html