22.12.2008 / Sport / Seite 16

Fußball-Randspalte

Weltpokal

Yokohama. Champions-League-Sieger Manchester United hat in Yokohama zum zweiten Mal nach 1999 die Klub-Weltmeisterschaft gewonnen. Die Mannschaft von Teammanager Alex Ferguson setzte sich im Endspiel mit 1:0 gegen LD Quito (Ecuador) durch. Das entscheidende Tor erzielte Wayne Rooney in der 73. Minute. Trotz des Triumphes reagierte Ferguson gereizt auf Wechselgerüchte um Superstar Ronaldo. Dessen Wechsel zu Real Madrid soll in trockenen Tüchern sein. Ferguson dementierte leidenschaftlich: »Glauben Sie, ich würde mit dem Pack einen Vertrag machen? Auf gar keinen Fall. Ich würde denen noch nicht mal einen Virus verkaufen.« Vor dem Finale der Klub-WM hatte Gamba Osaka (Japan) das Spiel um Platz drei 1:0 gegen CF Pachuca (Mexiko) gewonnen.

(sid/jW)

Traditionspflege

Santiago de Chile. Der chilenische Rekordmeister Colo Colo hat den 28. Titel geholt. Im Finalrückspiel der Clausura-Meisterschaft gewann Colo Colo in Santiago de Chile 3:1 gegen Palestino. Im ersten Duell hatten sich beide Teams 1:1 getrennt. Eines der vier Finaltore erzielte der Argentinier Luca Barrios. Es war sein 37. Saisontreffer. Mehr hat nie jemand gemacht. Aber einer genauso viele: Luis Hernan Alvarez im Jahre 1963, für Colo Colo natürlich.

(sid/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/117709.fußball-randspalte.html