12.12.2008 / Sport / Seite 16

Dopingfälle

Hammer!

Tokio. Die belorussischen Medaillengewinner Wadim Dewjatowski und Iwan Tichon sind im olympischen Hammerwurf-Wettbewerb offenbar gedopt gewesen. Das berichtet die japanische Tageszeitung Japan Today unter Berufung auf Quellen bei der Disziplinarkommission des IOC. (sid/jW)

Bob-Flop

Bern. Der Schweizer Bobfahrer und EM-Zweite Martin Galliker ist am Mittwoch von der Disziplinarkammer für Dopingfälle des Schweizer Olympischen Komitees wegen Dopings mit künstlichem Testosteron für zwei Jahre ab dem 24. Oktober gesperrt worden. Galliker war bei einer Trainingskontrolle am 6. August mit einem überhöhten Testosteronwert aufgefallen. Nachdem die B-Probe Ende Oktober die Werte bestätigt hatte, war Galliker mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. (sid/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/117176.dopingfälle.html