27.11.2008 / Kapital & Arbeit / Seite 9

Süd-Landesbanken wollen verhandeln

Berlin/Stuttgart. Die Entscheidung über die Aufnahme von Fusionsverhandlungen der Landesbanken in Baden-Württemberg und Bayern fällt in den kommenden Tagen. Dies sagte der baden-württembergische Ministerpräsident Günther Oettinger (CDU) am Mittwoch in Berlin nach einem Treffen mit seinem Amtskollegen Horst Seehofer (CSU).

Bei dem Treffen von mehreren Unions-Ministerpräsidenten ging es um die Zukunft der Landesbanken. Oettinger sagte, man sei sich nähergekommen. Man wolle die Landesbanken durch Kostensenkungen stärken. Seehofer hatte den Zusammenschluß zuletzt mit der Begründung abgelehnt, daß jeder allein gesund werden müsse.

(AP/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/116360.süd-landesbanken-wollen-verhandeln.html