22.08.2008 / Kapital & Arbeit / Seite 9

Kartellamt stellt DFB-Verfahren ein

Frankfurt/Main. Das Bundeskartellamt hat das Verfahren gegen den Deutschen Fußball-Bund (DFB) wegen angeblich verbotener Absprachen beim Sponsoring eingestellt. Der DFB bestätigte am Donnerstag, daß dies die Behörde mit einem Schreiben vom Montag mitgeteilt habe. Das Verfahren ist unabhängig vom derzeitigen Streit um die künftige Fernsehvermarktung der Fußball-Bundesliga. Das Ordnungswidrigkeitsverfahren war im Februar eingeleitet worden. Im Zuge der Ermittlungen wurden die Geschäftsräume des DFB und der Deutschen Fußball-Liga (DFL) durchsucht. Das Bundeskartellamt war dem Verdacht nachgegangen, daß DFB und DFL versucht haben, den Wettbewerb zwischen dem DFB und den Bundesligavereinen um Sponsorengelder auszuschalten.

(AP/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/111198.kartellamt-stellt-dfb-verfahren-ein.html