09.06.2008 / Inland / Seite 1

Metzger weiter gegen »Linksbündnis«

Berlin. Die Darmstädter SPD-Landtagsabgeordnete Dagmar Metzger bleibt bei ihrem Nein zu einem Bündnis zwischen SPD und Linkspartei in Hessen. Metzger widersprach am Wochenende in mehreren Interviews Spekulationen, sie könnte jetzt doch zur Unterstützung eines solchen Bündnisses bereit sein, nachdem der geschäftsführende Ministerpräsident Roland Koch (CDU) einen Parlamentsbeschluß zur Abschaffung von Studiengebühren torpediert hatte. Sie wolle »den Wortbruch des Ministerpräsidenten im Hinblick auf seine zugesagte faire Unterstützung des Parlaments nicht zum Anlaß nehmen, mein eigenes Wahlversprechen, nicht mit den Linken zu kooperieren, in Frage zu stellen«, erklärte Metzger im Hessischen Rundfunk. (AP/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/106922.metzger-weiter-gegen-linksbündnis.html