21.05.2008 / Ausland / Seite 1

Israel: Junge im Gazastreifen getötet

Jerusalem. Bei einer Serie israelischer Luftangriffe im Gazastreifen sind ein 13jähriger Junge und ein 32jähriger Mann getötet worden. Die Angriffe vom Dienstag galten Stellungen für den Abschuß von Raketen, wie die Streitkräfte mitteilten. Nach palästinensischen Angaben wurde der Junge von einem Geschoß regelrecht enthauptet. Mehrere Menschen, darunter weitere Jugendliche, wurden verletzt. Trotz der neuen Gewalt mehrten sich die Anzeichen für einen baldigen Waffenstillstand zwischen Israel und der Hamas-Bewegung, die den Gazastreifen seit fast einem Jahr kontrolliert. Eine solche Vereinbarung könnte schon in den kommenden Tagen geschlossen werden, verlautete aus israelischen Regierungskreisen. (AP/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/105927.israel-junge-im-gazastreifen-getötet.html