07.05.2008 / Sport / Seite 16

Rugby: Nackt

Wien. Nach einem Striptease von Nationalspielern im Anschluß an ein Länderspiel in Litauen hat der Österreichische Rugby-Verband (ÖRV) die Gastgeber um Entschuldigung gebeten. Einige österreichische Spieler hatten sich nach der 0:48-Niederlage auf der Flaniermeile der Hauptstadt Vilnius der Kleidung entledigt und damit Passanten belästigt.

»Obwohl die betroffenen Nationalspieler nicht alkoholisiert waren und es auch keinerlei andere Personen oder Dinge gefährdende Aktionen gegeben hat, ist das Verhalten völlig inakzeptabel«, teilte der ÖRV mit. »Der Verband entschuldigt sich bei allen Personen, die sich durch dieses Verhalten gestört, gekränkt oder emotional verletzt gefühlt haben«. Nach »Erhebung der Einzelheiten« werde nun über interne Sanktionen beraten.(sid/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/105165.rugby-nackt.html