Junge Welt / 30.06.2023 / Inland / Seite 2
Hinwelis

In der jWvom 29. Juni heifst es im Artikel »Kundigung bleibt unzulassig« von
Tom Wills, die Journalistin Farah Maraqa habe die Texte, an denen die Deutsche
Welle Anstofs nahm, fur das jordanische Medium Roya verfasst. Das ist
unzutreffend. Tatsachlich hatte Maraqa die

betreffenden Beitrage fur das Onlineportal Raialyoum verfasst. Im selben
Artikel heilst es zudem, Maraqas Verteidiger habe eine Stellungnahme des
israelischen Historikers Moshe Zuckermann im Prozess gegen Maraqa
verwendet. Das ist nicht korrekt. Tatsachlich lag dem Anwalt das Dokument
vor, wurde von diesem jedoch nicht in das Verfahren eingebracht. Wir bitten,
die Fehler zu entschuldigen. (jW)

https://www jungewelt.de/artikel/453762.hinweis.html



	Hinweis

