Junge Welt / 24.11.2010 / Kapital & Arbeit / Seite 9

BaFin kreidet Sky falsche Zahlen
an

Munchen. Dem Bezahl-TV-Sender Sky Deutschland drohen Bulsgelder und
Schadenersatzklagen wegen gefalschter Bilanzen aus fruheren Jahren. Wie Sky
mitteilte, hat die Bundesanstalt fur Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) den
Jahresbericht 2007 und den Halbjahresbericht 2008 der damaligen Premiere
AG moniert: Die Abonnentenzahl sei um mindestens 611000 zu hoch angegeben
worden. Risiken beim Kauf der FulSball-Bundesligarechte bis 2012 seien falsch
bewertet und der Firmenwert um 250 Millionen Euro zu hoch angesetzt
worden. Der Sender gehort inzwischen dem US-Medienzaren Rupert Murdoch
(Fox) und hatte die Falschungen der Vorganger eingestanden. Die Aktie des
Senders brach am Dienstag morgen um 13 Prozent ein und stand am
Nachmittag noch mit funf Prozent im Minus.

(dapd/jW)
https://www_jungewelt.de/artikel/154785.bafin-kreidet-sky-falsche-zahlen-
an.html



	BaFin kreidet Sky falsche Zahlen an

