Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.01.2008, Seite 12 / Feuilleton

Bilanz Grüne Woche

Die Berliner Polizei ermittelt gegen ein Fernsehteam, das auf der Grünen Woche eine 14jährige zum Kauf von Alkohol animiert haben soll. Auch die Jugendliche wurde angezeigt, teilte die Polizei am Montag mit. Innerhalb von vier Messetagen erstatteten die Beamten neun Anzeigen wegen der Abgabe von Alkohol an Minderjährige. In 40 Fällen reichten mündliche Belehrungen. Ein betrunkener Besucher der zehntätigen, am Sonntag beendeten Messe war von einer Balustrade mehrere Meter in die Tiefe gestürzt und gestorben. Dieser Mann aus dem Berliner Umland war allerdings schon 22. (ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton