Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.01.2008, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Vertagt

Berlin. Die Entscheidung im Schadenersatzprozeß des DFB gegen Skandal-Schiedsrichter Robert Hoyzer ist auf Mitte März vertagt. Doch die 2. Zivilkammer des Landgerichts Berlin machte dem DFB zum Auftakt des mit Spannung erwarteten Prozesses Hoffnung: »Wir neigen ganz vorsichtig dazu, daß man dem Beklagten auch diesen Vergleich als Schaden anrechnen muß«, sagte Richter Michael Hirschfeld. Er bezog sich auf den Vergleich zwischen dem Hamburger SV und dem DFB, der dem Bundesligisten damals als Entschädigung für das von Hoyzer manipulierte DFB-Pokalspiel beim SC Paderborn 1,5 Millionen Euro gezahlt hatte. (sid/jW)

Reisewetter

Dubai. Der Chaos-Trip von Hansa Rostock in den Iran fand erst am späten Dienstag abend ein Ende. Die Delegation traf gegen 21.30 Uhr MEZ in Dubai ein, nachdem die Mannschaft samt Trainer und Betreuern zuvor drei Tage lang in der iranischen Hauptstadt Tehe­ran wegen des extremen Schneefalls festgesessen hatte. (sid/jW)

Mehr aus: Sport