3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Donnerstag, 2. Februar 2023, Nr. 28
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 03.01.2008, Seite 4 / Inland

Dürr: Schwarz-Grün im Bund möglich

München. Der bayerische Grünen-Fraktionschef Sepp Dürr sieht Chancen für ein Bündnis seiner Partei mit der CDU/CSU nach der Bundestagswahl 2009. »Wir werden uns Koalitionsgesprächen nicht verweigern«, sagte Dürr der Nachrichten ddp in München und fügte hinzu: »Ich denke schon, daß es da gemeinsame Ziele gibt.« Dürr begrüßte in diesem Zusammenhang Äußerungen des bayerischen JU-Vorsitzenden Stefan Müller, der in einem Interview Offenheit der Union für eine Koalition mit den Grünen gefordert hatte. (ddp/jW)
Startseite Probeabo