Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 08.10.2007, Seite 2 / Ausland

Ägypten: Schießerei zwischen Beduinenstämmen

Al Arisch. Eine Schießerei zwischen rivalisierenden Beduinenstämmen hat Tausende Einwohner der nordägyptischen Stadt Al Arisch so sehr aufgebracht, daß sie am Sonntag die örtliche Zentrale der regierenden Nationaldemokratischen Partei zerstörten. Die Demonstranten warfen den Sicherheitskräften Versagen vor, für die Sicherheit der Bürger zu sorgen. Dokumente und Mobiliar in der Parteizentrale wurden in Brand gesetzt. Die Polizei ging mit Tränengas, Schlagstöcken und Metallketten gegen die Menge vor. Es gab mehrere Verletzte, mindestens 40 Menschen wurden festgenommen.(AP/jW)

Mehr aus: Ausland