Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.10.2007, Seite 2 / Inland

NDR zufrieden mit Quandt-Erklärung

Hamburg. Der NDR hat sich am Freitag zufrieden über die Reaktion der Milliardärsfamilie Quandt auf einen gesendeten TV-Beitrag gezeigt. »Mehr kann ein solcher Film nicht bewirken«, sagte Programmbereichsleiter Thomas Schreiber.

Den Film »Das Schweigen der Quandts« hatte die ARD am vergangenen Sonntag kurzfristig ins Programm genommen. Mitglieder der Familie Quandt hatten daraufhin am Freitag angekündigt, sie wollten ein Forschungsprojekt zur Aufarbeitung der eigenen Geschichte ins Leben rufen. Die Vorwürfe hätten die Familie »bewegt«, heißt es in der Mitteilung. Der Film schildert die bislang unerzählte Geschichte einer der reichsten und mächtigsten deutschen Industriellendynastien in der Nazizeit.

(ots/jW)