Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.09.2007, Seite 12 / Feuilleton

Lächeln bitte

Entfremdung selbstgemacht: Ein neuer Fotoapparat aus Japan soll künftig auf Wunsch nur noch lachende Menschen knipsen. Hersteller Sony verkündete am Mittwoch in Tokio, daß die neue »Cyber-Shot T«-Kamera noch in diesem Monat in die Läden kommt. Sie habe einen Auswahlknopf, mit dem der Nutzer einstellen könne, welche Gesichtsausdrücke er fotografieren wolle. Wenn dabei »Lächeln« eingestellt wird, werden alle Aufnahmen automatisch aussortiert, bei denen jemand grimmig guckt. Allerdings könne der Auswahlknopf auch einfach ausgeschaltet und der Apparat ganz normal genutzt werden.

(AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton