Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.08.2007, Seite 6 / Ausland

Proteste in Jemen gewaltsam aufgelöst

Aden. Mit Massenprotesten haben Tausende ehemalige Militärangehörige im Jemen ihrer Forderung nach Wiederaufnahme in die Streitkräfte Nachdruck verliehen. Die Behörden sprachen von illegalen Protesten und lösten die Demonstrationen in der Hafenstadt Aden am Donnerstag unter Einsatz von Gummigeschossen, Tränengas und Wasserwerfern auf. Rund 150 Personen seien festgenommen worden, erklärte die Polizei. Nach dem Ende des Bürgerkriegs 1994 waren rund 60000 Angehörige der südjemenitischen Armee entlassen worden. (AP/jW)