5.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 28. / 29. Mai 2022, Nr. 122
Die junge Welt wird von 2636 GenossInnen herausgegeben
5.000 Abos für die Pressefreiheit! 5.000 Abos für die Pressefreiheit!
5.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 31.07.2007, Seite 6 / Ausland

ASEAN-Kommission für Menschenrechte

Manila. Die Gemeinschaft Südostasiatischer Staaten (ASEAN) will eine eigene Menschenrechtskommission einrichten. Darauf einigten sich die Außenminister der ASEAN-Staaten am Montag auf ihrer Jahrestagung in Manila. Birma hatte sich zunächst der Gründung eines solchen Gremiums widersetzt. Der Außenminister von Singapur, George Yeo, sagte nach vierstündigen Gesprächen am Montag, der Beschluß zur Einsetzung der Menschenrechtskommission sei einvernehmlich gefällt worden. Die Außenminister beraten über eine gemeinsame Charta der ASEAN-Staaten, die auf einem Gipfel im November verabschiedet werden soll. (AP/jW)