Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.07.2007, Seite 6 / Ausland

Entführter Deutscher wieder frei

Kabul. Der vor einer Woche in Afghanistan entführte Deutsche ist nach Angaben des Innenministeriums in Kabul wieder frei. »Er wurde mit Hilfe der Polizei befreit, es geht ihm gut«, sagte Ministeriumssprecher Semarai Baschari am Donnerstag der Nachrichtenagentur AFP. Auch der Übersetzer des Deutschen sei wieder auf freiem Fuß. Der Deutsche und sein Dolmetscher waren am Donnerstag abend vergangener Woche verschwunden, als sie im Südwesten Afghanistans auf dem Weg von Kandahar nach Herat waren. Nach Informationen von AFP hätten die Entführer 40000 Dollar Lösegeld verlang. Ein Sprecher der Taliban widersprach gegenüber AFP Behauptungen, daß die Islamisten etwas mit dem Fall zu tun hätten.

Bei einem Selbstmordanschlag auf eine Polizeiwache im Süden Afghanistans sind mindestens fünf Menschen getötet und elf weitere verletzt worden. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland