Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.06.2007, Seite 4 / Inland

Einige Jugendliche immer gewalttätiger

Stuttgart. Nach Aussage von Landesinnenminister Heribert Rech hat die Gewaltbereitschaft von jungen Leuten in Baden-Württemberg in den letzten zehn Jahren drastisch zugenommen. Bei der einfachen Körperverletzung verdoppelte sich die Zahl der erfaßten Tatverdächtigen in diesem Zeitraum. Bei den Sachbeschädigungen sei eine Zunahme um fast 50 Prozent verzeichnet worden, sagte der CDU-Politiker bei der Vorstellung des Jahresberichts zur Jugendkriminalität und Jugendgefährdung 2006. Besorgniserregend sei die »hohe Kriminalitätsbelastung junger Migranten«, meinte Rech, räumte aber ein, daß sich die Gewalttätigkeit auf eine kleine Gruppe konzentriert.

(AP/jW)