Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.06.2007, Seite 6 / Ausland

US-Senator für Angriff gegen Iran

Washington. US-Senator Joe Lieberman hat sich für einen Militärangriff der USA auf den Iran ausgesprochen. »Wir müssen darauf vorbereitet sein, aggressiv militärisch gegen die Iraner vorzugehen, um sie davon abzuhalten, Amerikaner im Irak zu töten«, sagte Lieberman am Sonntag dem Fernsehsender NBC. In derartige Maßnahmen eingeschlossen sei ein Vorstoß über die Grenze auf iranisches Gebiet. Es gebe Belege dafür, daß dort Kämpfer ausgebildet werden, die im Irak US-Soldaten töten, sagte der parteilose Senator weiter. Er sprach von 200 von Iranern umgebrachten US-Soldaten und warnte sein Land vor Untätigkeit. (AFP/jW)